Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Dufourspitze (4634m)

Westgrat- Silbersattel

Von der neuen Monte-Rosa Hütte gegen Südosten relativ flach zu einer Steilstufe auf 3109m und zum Oberen PLattje (ca. 3250m). Nun auf dem Monte Rosa Gletscher gegen Südosten, an den Eisbrüchen auf 3500m vorbei, ein wenig links und im weiteren Verlauf wieder etwas rechts, gegen Südosten. Dann gegen Osten, später Süden zur Satteldohle. Nach einem flachen Stück steil in Kehren zum Sattel auf 4359m hinauf. Nun am Westgrat, anfangs über Firnn und Eis, weiter oben flacher und über Blöcle zum Punkt 4499m. Von dort flach in einen Sattel und durch eine steile Eisflanke wieder in einen Felsenbereich hinauf. Dann in luftigerer Kletterei etwas hinab und die letzten Meter zum Gipfel hinauf.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.08.2021, 15:23Alle Versionen vergleichenAufrufe: 50788 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Dufourspitze (4634m)

Westgrat- Silbersattel


Hochtour

ZS

2000 hm

10.0 h

Karte