TourenFührer - Route

Gipfel: Cheselenflue, 1540 m

Patrik Müller

Route: Dr blau Chäfer 6a+

Dr blau Chäfer 6a+
Klettertour
180 m
3.0 Stunden
Mit Bahn/Bus bis Stöckalp, dann mit Seilbahn bis Cheselen (1398). Von da zu Fuss bzw. mit Schneeschuhen nach W über den Wanderweg zu Pt. 1275 und weiter auf dem Wanderweg nach SW bis Pt. 1475. Dort den Wanderweg verlassen und nach NW einem Trampelpfad entlang zum Einstieg der Route (1540).
Dr blau Chäfer, 6 SL: 5c, 6a+, 6a+, 6a+, 6a+, 6a. Super abgesichert, nur 14 Expressen nötig. Durchgehend steile, abwechslungsreiche Kletterei, bei der alle Techniken gefragt sind. Verschneidungen, Risse, Leisten, Überhänge und Traversen in solidem Kalk. Die letzte 6a ist wohl etwas unterbewertet. Vielleicht waren wir beide auch zu klein, um an die guten Griffe zu kommen, aber gefühlsmässig war das die Schlüsselseillänge. Beim Abseilen ist es zwingend, die Standschlinge am Fixseil einzuhängen, da man sonst gar nicht mehr zurück an die Wand kommt und dann wohl als Trockenfleisch enden wird.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor extrem OST (2013)
Filidor Schweiz plaisir OST (2015)
 
Ergänze diese Route (Dr blau Chäfer 6a+) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Dr blau Chäfer 6a+) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 4 vom 09.08.2014
Versionen vergleichen
7839 mal angezeigt

Verhältnisse