TourenFührer - Route

Gipfel: Gamchilücke, 2837 m

Adus

Route: Von Süden (Mutthornhütte oder Tschingelpass) - Griesalp

Von Süden (Mutthornhütte oder Tschingelpass) - Griesalp
Berg-/Hochtour (Sommer)
100 m
1.0 Stunden
Die ganze Route ist nicht schwierig, benötigt aber Erfahrung auf Gletscher, an Fixseilen sowie gute Orientierung! Von der  Mutthornhütte das Mutthorn nach W umgehen und nach N in den Tschingelpass. Über den Tschingelfirn nur leicht absteigen und Traverse zum Wandfuss mit den Fixseilen und Ketten. An Fixseilen und Ketten eine Steilstufe hinauf. Danach nach links auf einen Schuttweg und nach links ansteigen. Am Schluss rechts haltend in die Gamchilücke. Von dort linkshaltend zu den Ketten und Fixseilen. bis zum Bergschrund. Anschliessen Rechtshaltend den Gletscher hinab bis zur Moräne. Ab dort dem Wanderweg entlang via Alp Gamchi Griesalp
Normale Hochtourenausrüstung.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
topo.verlag Hochtouren Topoführer Berner Alpen (2016)
 
Ergänze diese Route (Von Süden (Mutthornhütte oder Tschingelpass) - Griesalp) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Nr. 6 vom 10.09.2012
Versionen vergleichen
13969 mal angezeigt
Rosmarie & Christian Bleuer, Adus

Verhältnisse