Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Fess (2880m)

Tenna - Tällihütte - Schneeböda

Von der Post Tenna via Innerberg zum "Wihel". Auf Höhe 1800 ist ein auf der Karte nicht eingezeichneter aber gut sicht- und begehbarer Pfad zu finden, der anfänglich durch einen Jungwuchs führt uns später auf ca. 1950 müM ins Tobel mündet.
Ab dort konnten heute die Skis montiert werden und dem Bachbett folgend zum Rinderboden aufgestiegen werden (Der Sommerweg hatte zu wenig Schnee).
Ab Rinderboden z.T. "gräselnd" zum Sommerweg hoch. Ab Höhe 2100 praktisch alles dieser Routenführung nach auf die Schneeböden hoch.
Ein kurzer Abstecher aufs Oberhorn lohnt sich der Aussicht gegen Chur wegen immer...
Ab Höhe 2600 problemlos zum Ski-Gipfel.
Der "Böse Fess" ist den Profis vorbehalten.
Abfahrt gemäss Aufstieg.
Normale Skitourenausrüstung
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2024, 14:24Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10182 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Fess (2880m)

Tenna - Tällihütte - Schneeböda


Skitour

ZS +

1250 hm

4.5 h

Karte