Gipfel: Diethelm / Fluebrig Diethelm, 2092 m

Werner Bösch

Route: Ab Ochsenboden via Schärmen-Obergross

Ab Ochsenboden via Schärmen-Obergross
Vom Golfplatz im Ochsenboden folgt man der Natur-Fahrstrasse links in den Wald hinauf. Nach gut 2 Kilometern geht diese in einen Wanderweg über, welcher steil auf die Alp Schärmen führt. Der Weg führt bald leicht nach links auf einen Kamm, welcher zu einem kleinen Sattel unterhalb des Gipfelaufschwungs führt. Die Leiter bildet den Einstieg, danach leiten Ketten unschwierig zum Vorgipfel. Weiter Richtung Gipfel, der Weg teilt sich, der rechte geht leicht ausgesetzt über eine kurze Felsstufe (Kette) und dann dem Grat entlang zum Gipfel. Der linke umgeht den Grat und führt durch eine kurze Felsrinne (Kette) ebenfalls zum Gipfel. Für Gleitschirme gibt es genügend Platz zum Auslegen. Mittelsteile Wiese, Start unschwierig.
Schuhe.
Ergänze diese Route (Ab Ochsenboden via Schärmen-Obergross) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ab Ochsenboden via Schärmen-Obergross) deine eigenen Fotos hinzu.