Wändlispitz (1971m)

über das Gartenbeetli

Schöner und selten begangener Aufstieg über die Westseite. Das steile Grascouloir erfordert Trittsicherheit und ist bei nassen Verhältnissen ungemütlich.

Von der Bushaltestelle Ochsenboden [koord-ch]707072|213544[koord-ch] erst der Strasse folgen, dann links in den Feldweg Richtung Sihltalhütte einbiegen. Diesem folgt man bis kurz bevor er in den Wald Richtung Fläschlihöhe einbiegt und geht nach rechts direkt in den Wald rein [koord-ch]707728|214060[koord-ch]. Erst hat es einige Wegspuren, dann einfach weiter, leicht nach links haltend.

Auf etwa 1200m trifft man auf ein steiles Grascouloir (ungefähr [koord-ch]708160|213805[koord-ch], von unten gut ersichtlich). Dieses ist vorallem im unteren Teil teilweise mit Fels durchsetzt und ist auf beiden Seiten durch Felsen begrenzt. Man steigt bis ganz nach oben, wo ein kleiner Weg nach rechts raus führt.

Ab diesem Punkt wird es einfach. Über eine offene Fläche gelangt man zur Schulter, welche unschwierig auf den Gipfel führt.
stabiles Schuhwerk.
Stöcke können am Anfang und am Ende den Aufstieg erleichtern.
Letzte Änderung: 18.09.2007, 17:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5277 mal angezeigt