TourenFührer - Route

Gipfel: Mutschen, 2121 m

Dude84

Route: Von Wildhaus über Zwinglipasshütte

Von Wildhaus über Zwinglipasshütte
Alpine Wanderung
1130 m
Von Wildhaus zunächst dem Lift entlang bis Gamplüt, dort nach Osten vorbei an der Alp Fros und der Abzweigung Flürentobel. An der Alp auf 1433 links abbiegen auf den gut ausgebauten Weg zur Zwinglipasshütte. Dort rechts halten auf den Kamm des Chreialpfirst.
Man kann nun direkt zum Mutschensattel oder noch einen kurzen Abstecher auf P. 2151 auf dem Roslen-Saxer First machen. Vom Mutschensattel sind es nur noch 50 Höhenmeter zum Mutschen.
Beim Abstieg kann man durch das Grueb-Tal direkt absteigen. Auf 1433 trifft man wieder auf den Weg, von dem man gekommen ist. Als Abstiegsvariante nach Wildhaus bietet sich das faszinierende Flürentobel an.
Ergänze diese Route (Von Wildhaus über Zwinglipasshütte) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Wildhaus über Zwinglipasshütte) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 02.05.2011
4716 mal angezeigt
Dude84

Verhältnisse