Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mutschen (2121m)

Von Wildhaus über Zwinglipasshütte

Von Wildhaus zunächst dem Lift entlang bis Gamplüt, dort nach Osten vorbei an der Alp Fros und der Abzweigung Flürentobel. An der Alp auf 1433 links abbiegen auf den gut ausgebauten Weg zur Zwinglipasshütte. Dort rechts halten auf den Kamm des Chreialpfirst.
Man kann nun direkt zum Mutschensattel oder noch einen kurzen Abstecher auf P. 2151 auf dem Roslen-Saxer First machen. Vom Mutschensattel sind es nur noch 50 Höhenmeter zum Mutschen.
Beim Abstieg kann man durch das Grueb-Tal direkt absteigen. Auf 1433 trifft man wieder auf den Weg, von dem man gekommen ist. Als Abstiegsvariante nach Wildhaus bietet sich das faszinierende Flürentobel an.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 02.05.2011, 18:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6844 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Mutschen (2121m)

Von Wildhaus über Zwinglipasshütte


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1130 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte