Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo d´Orsalietta (2476m)

NW-Grat

Der Grat (4a) ist clean, Sicherungsmöglichkeiten sind allerdings gut. Zwischen 2100 m und 2150 m ein wenig links vom Grat halten. Ab 2150 m bis 2250 bis auf wenige Stellen Gehgelände.
Bitte Ergänzen
Von Foroglia (680m) auf markiertem Wanderweg bis ca. 1020 m. Dort links abzweigen, ein Pfad ist nicht mehr erkennbar. Über Geröll und zu Beginn durch Vegetation nach oben. Direkt auf eine Schneise zuhaltend (im Frühsommer noch ein großes Schneefeld) bis zu einem großen Monolithen in dieser Schneise. Hinter diesem (1200 m) geht rechts der Weg zum Corte di Fondo ab. Wegspuren sind ab dort bis zur Alpe d'Orsalietta (1912m) gut erkennbar, teilweise Steigbügel und Drahtseile. An der Alpe biwakieren.
Weglos zum Einstieg (wir starteten den Grat bei ca. 2050 m, bei 2100 m kam allerdings auch noch ein Trampler von rechts hoch).
Letzte Änderung: 25.05.2011, 17:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2075 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo d´Orsalietta (2476m)

NW-Grat


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte