Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Basodino (3272m)

von All'Aqua (Ostgrat-Nordgrat)

Vom Parkplatz Paltano (1900m) über Weg zum PassoSan Giacomo (2313m), der zunächst mäßig steil, am Ende flach über Almgelände erreicht wird. Vom Pass über die weite Hügelfläche (auf-ab..) zu den LaghiBoden und weiter zum Einstieg in Couloir(2400m) welches zur Kastellücke führt. Durch das Couloir hoch in die Lücke 2714m. Nun leicht absteigen auf den Gletscher und über diesen leicht ansteigend zu einem Felsriegel. Bessere Wahl bei schlechter Schneedecke. In kurzer Kletterei hoch wieder auf den Gletscher und über diesen leicht ansteigen zum Einstieg Ostgrat. Nun in einfacher Blockkletterei auf den Gipfel (3272m). Anschliessend über den Nordgrat hinab auf den Gletscher und die lange Strecke zurück ins Bedretto.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.06.2011, 20:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4803 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Basodino (3272m)

von All'Aqua (Ostgrat-Nordgrat)


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1372 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte