Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Lauizughorn (2479m)

Von Monbiel

Vom Parkplatz Monbiel (stündliche Busverbindung Nr. 2 ab Klosters-Platz) hinunter zur Hängebrücke über die Landquart. Nun zur Häuseransammlung Chüenisch Boden. Gleich hinter den Häusern über Wiesengelände, dem Waldsaum folgend bis der nun wieder deutliche Fahrweg rechts in den Chüenischwald biegt. In diesem Wald in angenehmer Steigung bis auf die Höhe der Gatschieferalp steigen. Noch vor der Alphütte (da wo die deutlichsten Bacharme den Weg kreuzen) in das Gatschiefertälli einbiegen. Es sind hier einige spärliche Markierungen vorhanden, jedoch sind mehrere logische Varianten offen. Folgt man dem Grund des Gatschiefertällis stösst man unweigerlich an die steile Gras-/Geröllflanke unter dem Verbindungsgrat Lauizughorn/Gitzihöreli. Noch vor der Fallinie des Lauizughorns die Flanke hoch zum Verbindungsgrat und über ihn die Besteigung vollenden. Der höchste Punkt ist nicht mit jenem der den Gipfelsteinmann Signal 2469 trägt identisch, ihn erreicht man in wenigen Minuten über leichtes Gelände. Der Abstecher ist lohnen da sich von Pt. 2469 aus bessere Tiefblicke bieten.
Gute Wanderausrüstung genügt.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 25.06.2011, 18:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4160 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Lauizughorn (2479m)

Von Monbiel


Wanderung

T 3

1203 hm

2.5 h

Karte