Gelber Wandschrofen (1563m)

Klettersteig Tegelbergsteig

Weiter auf dem bestens gesicherten Klettersteig bis zu einer Scharte kurz unter dem Gipfelturm des Gelbe Wandschrofens. Meist dominieren steile Platten mit teilweise längeren Querungen. Einzelne Stellen sind schon in einem recht abgeschmierten Zustand,da man des öfteren mit erdigen Grasbändern in Kontakt kommt.Anforderung C. Abstieg von der Scharte über einen kurzen gesicherten Steig zum Gelbe Wand Klettersteig und weiter über diesen ins Tal zum P-Platz der Seilbahn.Als Alternative bietet sich der Aufstieg zur Bergstation der Tegelbergkabinenbahn an mit anschließender Talabfahrt. HINWEIS:Bei Nässe ist der Tegelbergklettersteig nicht zu empfehlen!!
Vom P-Platz der Tegelbergkabinenbahn auf steiler Fahrstraße aufwärts, bis rechts im Wald ein Pfad abzweigt(Wegweiser "Gelbe Wand Klettersteig"). Dem Pfad folgend über die ersten Seilsicherungen des Gelbe Wand- Klettersteigs zum Einstieg des Tegelbergklettersteiges bei einer Metallleiter..
Letzte Änderung: 30.06.2011, 10:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3063 mal angezeigt

["DAV BY6: Ammergebirge West, M:1:25000; Kompass 4: F\u00fcssen \u2013 Au\u00dferfern, M:1:50000"]