Hornegg (1225m)

Rundtour Hornegg und Rinderberg

Von der Bushaltestelle Welschenrohr / Wolfsschlucht ist es nicht weit zum Beginn der wildromantischen Wolfsschlucht. Die Wegführung ist eindeutig und nicht zu verfehlen. Bei P.895 führt ein Weg über eine Wiese hinauf an den Waldrand. Etwas links haltend findet man schnell den Weiterweg durch dichten Wald. Der Weg führt jetzt immer dem Stacheldrahtzaun entlang. Etwas südlich von P.1125 findet man undeutliche Wegspuren, die sich weiter oben in Richtung Hornegg verlieren. Jetzt die letzen etwa 80 Höhenmeter weglos zum Gipfelgrat. Hier sind wieder deutliche Wegspuren vorhanden.

Von der Hornegg führt der Grat in nordöstliche Richtung um über den Tannmattchopf das Restaurant Obere Tannmatt zu erreichen. Weiter geht es zum Restaurant Mieschegg und zum Restaurant Hinterer Brandberg.

Auf dem Rückweg kann der sehr nahe Rinderberg bestiegen werden. Weiter geht es hinab zum Lochboden. Jetzt ist es nicht mehr weit zur Wolfsschlucht.

Letzte Änderung: 05.07.2011, 20:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2493 mal angezeigt