TourenFührer - Route

Gipfel: Watzmann / (Mittelspitze), 2713 m

Storer Team

Route: Berchtesgadener Weg

Berchtesgadener Weg
Klettertour
2100 m
Mit erstem Schiff nach St. Bartholomä, dann zur Eiskapelle, Einstieg um ca 9.30 Uhr
Am Besten mit Topo und Textbeschreibung vom Alpinverlag.
Ein Paar Tips:
-Aus der Rinne heraus zur grasige Querung, Steinmann, hier nicht gerade weiter sondern rechts.
-Nach der Wasserfallwand auf den Pfeil achten, hier geht es rechts zur versteckten Rampe.
-Nach der Biwakhöhle nicht den Trittspuren in die linke Rinne folgen, sondern ca 20m unterhalb rechts in der plattigen Wand hoch
- Von der Biwakschachtel ca. 70 Meter rechts und dann linkshaltend hoch in die Ausstiegskamine, nicht zu weit rechts gehen
-8 m Wand ist die einzige klettertechnisch schwierige stelle, da nur 1 guter Griff da ist und ein schlechter Tritt (einzige Stelle wo ich mir Kletterschuhe gewünscht habe) etwas kippelig hoch, würde ich auch als 4er Stelle durchgehen lassen.
- Abstieg: Überschreitung zum Hochech, dann über Watzmannhaus, Kühroint Alm zurück zum P Königssee
Ergänze diese Route (Berchtesgadener Weg) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Berchtesgadener Weg) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 19.08.2011
2129 mal angezeigt
Storer Team

Verhältnisse