Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Cambrena (3606m)

Cresta d'Arlas

Diavolezza - Fuorcla Trovat - Gletscher - in südöstlicher Richtung ein Stück weit auf oder neben dem Gletscher bis zum Einstieg in die Fuorcla d´Arlas. Die Einstiegsrinne ist erkennbar an den Sicherungsstangen, die auf einer Felsplatte angebracht sind. Nun wird die Cresta d´Arlas in südlicher Richtung überschritten, um nach Pkt. 3467 auf die Gipfelkuppe zu gelangen - auf dem Gletscher entlang, parallel zum N-Grat des Piz Cambrena auf dessen Ostgipfel. Von dort in einfacher Gletscherwanderung gen Westen zum etwas höheren Piz Cambrena Westgipfel - Abstieg auf Aufstiegsroute, der Ostgipfel kann dabei unten umgangen werden.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.08.2011, 21:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4745 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Cambrena (3606m)

Cresta d'Arlas


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte