TourenFührer - Route

Gipfel: Piz Platta, 3392 m

Snow Wolf

Route: Cresta - Bandseen - Tälli - Platta (CBTP-Route)

Cresta - Bandseen - Tälli - Platta (CBTP-Route)
Alpine Wanderung
1400 m
4.0 Stunden
Bis zu den Bandseen führt ein markierter Wanderweg. Anschliessend geht's über viel Schutt aber ohne Probleme in den Kessel des Tälli. Und hier plane man 20 min ein, um den richtigen Durchstieg auf den Grat zu finden. Der Steinmann etwa 150 - 200 Hm weiter oben auf dem Grat ist bereits zu sehen. Nur wie dorthin gelangen? Eine schuttgefüllte Rinne führt steil bergan... aber die muss man erst finden. Die Route ist wenig ausgesetzt aber steil. Auf dem Grat quere man problemlos an den Gipfelkopf des Platta und steige durch die Westwand bis zum Gipfel. Auch dieser Teil ist wenig ausgesetzt. Insgesamt ist diese Tour mit T4 oder höchstens mit T4+ zu bewerten.
Ergänze diese Route (Cresta - Bandseen - Tälli - Platta (CBTP-Route)) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Cresta - Bandseen - Tälli - Platta (CBTP-Route)) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 09.09.2012
Versionen vergleichen
3169 mal angezeigt
Snow Wolf

Verhältnisse