Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Platta (3392m)

Cresta - Bandseen - Tälli - Platta (CBTP-Route)

Bis zu den Bandseen führt ein markierter Wanderweg. Anschliessend geht's über viel Schutt aber ohne Probleme in den Kessel des Tälli. Und hier plane man 20 min ein, um den richtigen Durchstieg auf den Grat zu finden. Der Steinmann etwa 150 - 200 Hm weiter oben auf dem Grat ist bereits zu sehen. Nur wie dorthin gelangen? Eine schuttgefüllte Rinne führt steil bergan... aber die muss man erst finden. Die Route ist wenig ausgesetzt aber steil. Auf dem Grat quere man problemlos an den Gipfelkopf des Platta und steige durch die Westwand bis zum Gipfel. Auch dieser Teil ist wenig ausgesetzt. Insgesamt ist diese Tour mit T4 oder höchstens mit T4+ zu bewerten.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 09.09.2012, 23:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5735 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

Cresta - Bandseen - Tälli - Platta (CBTP-Route)


Wanderung

T 4

1400 hm

4.0 h

Karte