Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Monte Disgrazia (3678m)

Maloja-Monte Sissone-Bivacco Kima

Tag 1: Von Maloja dem Wanderweg entlang zum Lägh da Cavloc, nun weiter dem Weg folgend bis Plan Canin. Nun den Fornohüttenweg ins Fornotal, über den Fornogletscher auf den Monte Sissone. Auf den Westgrat absteigen ca. 30m, nun südlich in die Schutthalde bis zum Weg Sentiero Roma. Dem Weg folgend bis zum P.2696 und weiter bis zum Bivacco Kima.
Tag 2: Vom Bivacco Kima Richtung Südsporn vom Monte Pioda P.2895 und über den Gletschter hinauf zum Passo Cecilia. Nun weiter über den Gletscher Preda Rossa zur Sella di Pioda P.3387. Nun über den NW-Grat auf den Gipfel. Vom Gipfel nun alles wieder zurück bis nach Maloja.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 28.08.2011, 22:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4060 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Monte Disgrazia (3678m)

Maloja-Monte Sissone-Bivacco Kima


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

2500 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte