Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Ferdenrothorn (3180m)

Ferden - Gitzifurgge - Ferdenrothorn - Ferdenpass - Leukerbad

Ohne Probleme in die Gitzifurgge, dann über den Nordgrat auf den Gipfel. Dies war anspruchsvoller, als ich aufgrund der Führerliteratur erwartet hatte.
Bei der Planung von ZS- ausgehen, nicht von WS. wenn man wirklich der Gratkante folgt, wird auch der Bereich III ausgeschöpft.
Landschaftlich einmalig super schön.
Abstieg zum Ferdenpass und (im oberen Teil über sehr mühsames Geröll) nach Leukerbad.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 01.09.2011, 17:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5635 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Ferdenrothorn (3180m)

Ferden - Gitzifurgge - Ferdenrothorn - Ferdenpass - Leukerbad


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1800 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte