Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Flüela Wisshorn (3085m)

Wägerenhus, Winterlücke, Schlüsselstelle rechts umgehen, Gipfel

Mittelschwere Blockkletterei bis zur Schlüsselstelle, die Umgehung rechts ist nicht allzu schwierig. Im Couloir ist etwas Vorsicht angesagt, da das Gelände rutschig ist, ebenso weiter oben, direkt unter dem Gipfel, bei Nässe wohl zu meiden.
Gutes Schuhwerk, genügend zu trinken.
Normalroute ab Winterlücke, leichte Blockkletterei. Ungefähr 50 Meter unter dem Gipfel gelangt man zur Schlüsselstelle: eine grössere Platte, die griffig, jedoch etwas exponiert ist. Man kann diese jedoch rechts auf einem mittelschmalen Felsband umgehen, steigt dann das Couloir ein Stück weit hoch, bis man auf die Normalroute und von dort leicht auf den Gipfel gelangt. Abstieg auf dem selben Weg.
Letzte Änderung: 03.09.2011, 19:48Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3649 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Flüela Wisshorn (3085m)

Wägerenhus, Winterlücke, Schlüsselstelle rechts umgehen, Gipfel


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

880 hm

2.0 h

Karte