Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hofstettenchöpfli (551m)

Pudelfels

Von der engen Scharte nordöstlich des Turmes (Muniring) gerade an der Kante hoch (BH), etwa auf halber Höhe des Turms auf einem abschüssigen schmalen Band nach rechts hinausqueren (BH) und zum Schluss wieder gerade hoch zum Gipfel der mit einer Umlenkung versehen ist. Ist das Seil mal oben kann der Turm auf beliebige Art und Weise beklettert werden.
Seil, Karabiner, Express, Helm und etwas Mut...
Vom Gipfel auf schmalem Weglein südwärts (ca. 100m) bis Wegspuren durch eine Trichterförmige Rinne an den Fuss des "Pudelfels", einem markanten-sehr kühnen Felsturm führen. Herrscht dichte Vegetation ist der Turm schlecht sichtbar da er sich deutlich unterhalb des erwähnten Wegleins befindet.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2007, 11:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2666 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hofstettenchöpfli (551m)

Pudelfels


Klettertour

4b

15 hm

0.2 h

Karte