Gipfel: Becca d´Audon / Oldenhorn, 3123 m

Maexe

Route: Sanetschsee (Staumauer) - Col du Sanetsch - Lapin de Tsanfleuron - Cabane Prarochet - Clacier de Tsanfleuron - Oldensattel - Gipfel

Auf gut markiertem Weg vom Sanetschsee zum gleichnamigen Pass und weiter über weite Steinwüste zur Prarochet-Hütte.
Von der Prarochet-Hütte auf zuerst markierter Spur Richtung Tsanfleuron-Gletscher. Diese Richtung Sex Rouge führende Spur eher Richtung links verlassen und auf geeigneter Stelle den Gletscher betreten. Nun über den Gletscher am Ende den Spalten ausweichend Richtung Oldensattel. Nun über den langen, gut blauweiss markierten Rücken in Kehren zum Gipfel des Oldenhorns, welches gleich drei Kantonsgrenzen vereinigt.
Abstieg über den Tsanfleurongletscher und den Sex Rouge Gletscher zur Cabane des Diablerets.
Ergänze diese Route (Sanetschsee (Staumauer) - Col du Sanetsch - Lapin de Tsanfleuron - Cabane Prarochet - Clacier de Tsanfleuron - Oldensattel - Gipfel) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Sanetschsee (Staumauer) - Col du Sanetsch - Lapin de Tsanfleuron - Cabane Prarochet - Clacier de Tsanfleuron - Oldensattel - Gipfel) deine eigenen Fotos hinzu.