Fellenberglicken (2997m)

von der Lauteraarhütte

Von der Lauteraarhütte über R488 (Clubführer Urner Alpen 5) zur Fellenberglicken. Kurz nach Verlassen der Hütte geht es links in ein kleines Tälchen und dann durch Schrofengelände ins Triftbachtal. Den Steinmänner entlang wird das Wasser unterhalb des Felsriegels gequert. Man steigt in NO Richtung steil bergauf und erreicht die Hochfläche um 2780m. Von Pkt 2787 quert man in Block und Schutt ostwärts, auf und ab, bis man in den Kessel des Brandlammhorns gelangt (ca 2840m). Dort ersteigt steil man in NW-Richtung auf einen Absatz um 2940m. In WNW ist ein großer weißer Punkt zu sehen. Auf einem Felsband an dem Punkt vorbei gelangt zu zur Einstiegsrinne. Die Rinne hinauf und links zu einem Stand und Ketten die auf den Grat führen. Weiße Markierungen weisen den Weg. An der rechten Begrenzung des Gratsabschnitts befindet sich auf der Nordseite ein Haken für den Abstieg auf den Bächligletscher.
Letzte Änderung: 14.09.2011, 10:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5552 mal angezeigt