Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gross Chastelhorn (2842m)

Überschreitung Chastellicke – Gross Chastelhorn – Chly Chastelhorn

Von der Galmihornhütte erreicht man auf Wegspuren über den Unnere und den Obere Treichbode die Chastellicke. Der Nordostgrad des Gross Chastelhorn besteht aus sehr grobem Blockschutt. Die Blöcke werden umgangen und überklettert oder man schlüpft auch mal zwischen zwei Blöcken durch. Zuoberst wird der Grat sanfter und ist zum Teil mit Vegetation durchsetzt. Auch der Südgrat besteht vor allem im oberen Teil aus grobem Blockschutt. Eine rund 10 m hohe Felswand (wäre sicher schön zum Klettern) kann (von oben gesehen) links umgangen werden. Der Abstieg zwischen und über die Blöcke erfordert immer wieder kurze Klettereien (I-II). Nach einen flachen Gratstück folgt ein steiler Abstieg über eine mit Felsen durchsetzte Grashalde. Von der Lücke zwischen Gross und Chly Chastelhorn kann man zum Seelein bei Pkt. 2528 oder über das Chly Chastelhorn zurück zur Galmihornhütte absteigen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.09.2011, 18:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2968 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gross Chastelhorn (2842m)

Überschreitung Chastellicke – Gross Chastelhorn – Chly Chastelhorn


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

730 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte