Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Ben Nevis (1344m)

Von Westen (Normalweg)

Der Bergweg auf den Ben Nevis beginnt beim "Ben Nevis Inn" welches mit dem Auto erreicht werden kann und einige Schlafplätze bietet. Die ersten zwei Kilometer steigt der bestens ausgebaute Bergweg etwa 400m über die östliche Talflanke hoch und hat einige Brücken über kleine Bäche. Danach wendete er sich nach Osten und wir gelangen zur Hochebene vom malerischen Bergsee Lochan Meall an t-Suidhe (559m). Von einer Wegkreuzung am Ende der Hochebene folgt ein weiterer querender Aufstieg über knapp zwei Kilometer unter dem Carn Dearg zur Westflanke des Ben Nevis wo auf 750m der Aufstieg in grossen Kehren hinauf zum Gipfellateau beginnt. Zum Gipfelplateau hin begleiteten Steinmännchen den Weg so dass man auf dem flachen Gipfelplateau sich auch bei Nebel zu Recht findet.
Wind- und Regendichte Kleidung. Gutes Schuhwek wegen dem oft feuchtnassen Weg. Das Wetter in Schottland ist sehr wechselhaft!
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 15.10.2011, 21:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4620 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Ordonance Survay 392: Ben Nevis & Fort William"]

Webcams

Ben Nevis (1344m)

Von Westen (Normalweg)


Wanderung

T 2

1400 hm

4.0 h

Karte