Gipfel: Piz Ot, 3246 m

Bergsiach

Route: Celerina - Marguns - Chamanna Saluver - Fuorcla Valetta - Piz Ot

Celerina - Marguns - Chamanna Saluver - Fuorcla Valetta - Piz Ot
Von Celerina mit der Gondel bis zur Alp Marguns, danach auf einem "Feldweg" Richtung Chamanna Saluver. Kurz vor der Chamanna Saluver biegt ein Trampelpfad nach rechts Richtung Fuorcla Valetta. Auf der rechten Seite erreicht man die Bergstation von las trais fluors und umgeht den Piz dal büz links. Von der Fuorcla Valetta steigt man runter bis zum kleinen Seelein P 2777. Alles weiter der blau-weissen Markierung über Geröll und Gestein. Heikle stellen am Gipfelanstieg sind mit Ketten oder Geländer gesichert.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother 3000er Ostalpen (2. Auflage 2014)

Ergänze diese Route (Celerina - Marguns - Chamanna Saluver - Fuorcla Valetta - Piz Ot) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Celerina - Marguns - Chamanna Saluver - Fuorcla Valetta - Piz Ot) deine eigenen Fotos hinzu.