Albristhorn (2762m)

Ab Station Tschentenalp via Gsürweg und Furggeli aufs Albristhorn; Abstieg über Sattligrat und Laveygrat Richtung Hahnenmoospass

Ab Station Tschentenalp auf Schwandfäldspitz und dem Weglein folgen. Dieses führt zunächst auf dem Grat Richtung Härdigs Höreli und biegt bei Pkt.2123 in die Flanke der Gsür ab, quert die ganze Flanke ungefähr auf der gleichen Höhe bleibend bis zu Pkt.2153, wo man den Kessel verlässt und in die Flanke des Furggi gelangt. Dort dem weiss-roten Weg bis zum Furggelipass hochsteigen. Auf dem Pass links gegen das Albristhorn, keine Wegbezeichnung, einzelne Steinmännchen, grundsätzlich einfach oben auf dem Grat bleiben. Den Felsriegel (vor dem auf der Karte eingezeichneten Pkt.2597) in der nördlichen Flanke umgehen. Dann wieder auf den Grat und direkt zum Gipfel hoch. Vom Albristhorn südlich absteigen, immer auf dem Grat bleiben, weiss-rote Markierung und Wegspuren vorhanden. Via Seewlehore Richtung Hahnenmoospass bis zum Skilift. Dort abgebogen Richtung Sillerenbühl. Von Sillerenbühl mit dem Trottinet abgefahren nach Adelboden.
Letzte Änderung: 03.08.2016, 22:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 25952 mal angezeigt