Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Untere Fründenschnur (1900m)

Untere Fründenschnur

Ausgangspunkt ist die Talstation der Gondelbahn Öschinensee. Von dort aus geht es mit der Bahn bis zur Bergstation oder zu Fuss der Strasse oder den gut ausgeschilderten Wanderwegen entlang bis zum Öschinensee. Hier (links) weiter Richtung Underbärgli, dort zweigt der schmale Pfad nach rechts auf ein Grasband in die Wand ab (keine Beschilderung). Ab hier ist der Weg mit Kabeln und Seilen gut gesichert, verlangt allerdings Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Nach der Querung der Wand geht es über Fels und Schutt aufwärts, der Weg ist gut gekennzeichnet (weiss-rot-weiss und Steinmannli). Bei «I de Fründe» vereinigt sich der Weg mit dem Hüttenweg zur Fründenhütte und führt in Serpentinen durch den Wald zum Ufer des Öschinensees hinab. Ab hier: s. Aufstieg. Die Tour kann auch in die umgekehrte Richtung begangen werden.
gutes Schuhwerk, evtl. Klettersteigset
Letzte Änderung: 06.11.2011, 17:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5002 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Untere Fründenschnur (1900m)

Untere Fründenschnur


Wanderung

T 4

772 hm

5.0 h

Karte