Südliche Wetterspitze (2747m)

Wetterkante

Panico Topo ist ok, das in den Longlines auch.
60 m Doppelseil, kleines Keile und Friendset, vielleicht 5-6 Expressen
Beim Gasthof vor der Ehrwalder Alm Bahn links Richtung Koppensteig, nach etwa 100 Hm weiter auf den Wiessteig (rechts). Dieser führt zur markanten Forststraße, welche von der Ehrwalder Alm herzieht. Auf dieser etwa 400 m Richtung Ehrwalder Alm, dann den markanten Rücken vor der Wildfütterung links hoch (anfangs nur schwache, später deutliche Steigspuren). Diese Stelle erreicht man alternativ über die asphaltierte Zufahrtsstraße zur Gondel-Bergstation, von welcher die erwähnte Forststraße nach links abzweigt (Schranke).
Recht steil durch Wald und Grasflecken den breiten Rücken hinauf zu den ersten Latschen, dort unbedingt links halten! Im eindruckvollen Schuttkar angekommen rechts weglos und mühsam auf den Vorbaukopf am Fuß der Kante (Steinmann, Holzstange).
Jetzt gut 100 Hm schrofig im Linksbogen hinauf, dann rechtshaltend zweimal südexponierte Rinnen queren, die zweite am besten in ihrem Grund zu Felsriegel mit dem 1. BH (kleine rote Sigg-Flasche mit Inhalt als Wetterkanten-Apero).
Letzte Änderung: 05.08.2022, 23:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4996 mal angezeigt