TourenFührer - Route

Gipfel: Furgggrat, 3491 m

Tiger & Daal

Route: Von Zermatt via Kl. Matterhorn und Plan Maison (Cervinia)

Von Zermatt via Kl. Matterhorn und Plan Maison (Cervinia)
Skitour / Snowboardtour
1020 m
Die momentan wohl einzige schlaue ÖV-Tagesskitour aus dem Mittelland ohne Gletscher und Tragepassagen und perfektem Powder: Mit der ersten Seilbahn (8:30) ab Zermatt auf das Kl. Matterhorn. Von dort via Bontadini via Plain Maison zu Plan Torrete abfahren. Anfellen. Nun zuerst auf präparierten aber noch geschlossenen Pisten nach N, danach auf der ehemaligen Piste (Bahn auf Statione Furggen 1993 abgebrochen) über den ehemaligen Gh. della Forca (geschmolzen) auf den Gipfel mit der alten Seilbahnstation.
Zurück auf gleicher Route. Letzte Sesselbahn 15:30 ab Plan Maison zurück nach Zermatt.
Ergänze diese Route (Von Zermatt via Kl. Matterhorn und Plan Maison (Cervinia)) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Zermatt via Kl. Matterhorn und Plan Maison (Cervinia)) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 19.11.2011
1880 mal angezeigt
Tiger & Daal

Verhältnisse