TourenFührer - Route

Gipfel: Gonzen, 1830 m

xp

Route: Planggwand/Totäbeinli

Planggwand/Totäbeinli
Klettertour
200 m
Die Planggwand ist der rechteste Ausläufer der Gonzenwand: Vom Sarganser Oberprod dem Leiternweg entlang, bei der zweiten Links"kurve" dem etwas vergandeten Weg entlang bis zum Wandfuss.
Das Totäbeinli ist eine wunderbare Route im "Gonzen-Stil": Delikate Plattenstellen, Fels abwärts geschichtet, Bohrhaken nur dort, wo es sie auch wirklich braucht (es kann teils mit Friends ergänzt werden), Bewertung nicht geschenkt, aber fair (6b+/6c).
Die Route startet gleich neben dem Weg. Die erste SL lässt sich auch (etwas ausgesetzt allerdings) umgehen. Topo gibt's gleich vom Mit-Routenerschliesser Thomas Wälti: http://www.megusta.ch/topos.php
Ergänze diese Route (Planggwand/Totäbeinli) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Planggwand/Totäbeinli) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 28.11.2011
Versionen vergleichen
2395 mal angezeigt
xp

Verhältnisse