Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Stöcklichrüz (1248m)

von Biberbrugg bis Lachen

Ausgangspunkt dieser Winterwanderung ist Biberbrugg bei Einsiedeln. Nachdem man die Brücke über ide Alp gequert hat, geht es zunächst auf dem Kamm des Altberg entlang. Wir queren die freien Wiesen und marschieren direkt ins Naturschutzgebiet Schwantenau hinein, welches wir auf vorgegebenem Pfad durchwandern. Über Hinterhorben geht´s nun zur Tüfelsbrugg. Hier wird die Sihl überquert, nur etwa hundert Meter nach der Brücke geht´s scharf nach rechts (Osten), bis zum Dorf Egg. Ab jetzt geht´s in die Höhe und über´s Chörnisegg marschieren wir über Bergkämme hinweg bis zum Stöcklichrüz. Der Gipfel ist mit einem Kreuz und in etwa 100 m Entfernung mit einem geodiätischen Dreieck signalisiert. Orientierungstafeln sind ebenfalls vorhanden.

Nun steigen wir bequem die Hänge hinunter nach Lachen, vorbei an mehreren Skihütten, Beizli und anmutigen Bauernhäuschen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 31.12.2011, 19:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4800 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Stöcklichrüz (1248m)

von Biberbrugg bis Lachen


Schneeschuhtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte