TourenFührer - Route

Gipfel: Lauenehore / Lauenenhorn, 2477 m

Zaza

Route: Von St.Stephan via Wistätthorn

Von St.Stephan via Wistätthorn
Schneeschuhtour
1900 m
Von St.Stephan auf der Normalroute via Lasenberg zum Wistätthorn. Nun alles dem Grat entlang zur Tube, in diesem Abschnitt Vorsicht auf Wächten nach links (Ost). Danach zunehmend steil aufs Lauenenhorn, im oberen Teil besser zu Fuss.

Vom Gipfel wenige Schritte Richtung Turnelssattel, dann durch ein schönes Couloir steil runter in die offenen Hänge der Alp Turnels. Von den Alpgebäuden mit Bogen links oder rechts herum runter, dann talauswärts in Richtung Scheidbach. Von hier zu Fuss oder mit dem Turbach-Bus nach Gstaad.

Elegant wäre es, nach dem Lauenenhorn weiter zum Giferspitz zu gehen, aber dazu ist sehr gute Kondition nötig.
Ergänze diese Route (Von St.Stephan via Wistätthorn) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von St.Stephan via Wistätthorn) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 11.01.2012
1806 mal angezeigt
Zaza

Verhältnisse