Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Pesciora (3122m)

von Ronco (Bedretto)

Von Ronco auf dem Sommerweg durch den Wald, dann weiter über die Alpe di Pesciora und in offenem, hügeligem Gelände nach Löite dei Piani. Nun in Nordwestlicher Richtung über steile Hänge zum Pesciora-Gletscher. Bei sicheren Verhältnissen kann die nächste Steilstufe direkt überwunden werden. Sicherer ist die westliche Umgehung des halbrunden Felsriegels.
Abfahrt auf der gleichen Route oder ausweichend in die weiten Hänge unterhalb des Pizzo Rotondo. Am westlichen Rand der Alpe di Pesciora, dort wo die beiden Bäche durch den Felsriegel zum Punkt 2023 fliessen (680602/151622) ist ein perfekter Durchgang, um dann spätestens bei Buco del Dartü (1882) wieder in die Aufstiegspur zu gelangen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.03.2014, 19:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 49961 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Pesciora (3122m)

von Ronco (Bedretto)


Skitour

ZS

1635 hm

4.5 h

Karte