Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hinteri Egg (1169m)

Von Westen

Von der Bergstation (930m) der neuen Wasserfallen-Gondelbahn wandert man in wenigen Minuten ausgeschildert zum Bergrestaurent Hintere Wasserfallen (955m). Hinter dem Restaurant führt ein zunehmend steiler werdendes Weglein über die Weide und zuletzt auf den bewaldeten Grat zu einem Passübergang (P.1004m) mit einer christlichen Gedenkstätte. Vom Pass wandert man auf dem leicht ansteigenden, bewaldeten Grat 300m nach Osten bis sich der Wanderweg auf einer Alpweide verzweigt. Man nimmt nun den linken Weg, der 200m leicht ansteigend über die Weide zum P.1052m führt. Der P.1052m ist eine Wnderwegkreuzung, ab hier geht es steiler über Treppen zum Chellenchöpfli (1156,9m) hoch. Vom Chellenchöpfli wendet man sich nach Norden bis zum Waldrandecke. Von dort gelangt man auf Pfadspuren (kein markierter Wanderweg) in einer Minute auf den Gipfel der mitten im Wald liegt.
Picknick und Fotoapparat ;-)
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2008, 09:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2045 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hinteri Egg (1169m)

Von Westen


Wanderung

T 2

240 hm

1.0 h

Karte