Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Corn da Camp (3232m)

Sued-Ost-Grat

Die Route ist eine sehr schoene Gratkletterei.
Manchmal etwas exponiert, aber sehr lohnenswert. Die Schwierigkeit geht nie ueber III+/IV- (meist II-III) hinaus. Der Abstieg über die Nordflanke (Gletscher) kann im (Spät-)Sommer etwas heikel sein. Steigeisen und Pickel sind ratsam. Es gibt auch ein Band ueber die markante Suedwand, allerdings sollte diese Abstiegsmoeglichkeit nur dann gewaehlt werden, wenn der Gletscher sehr ausgeapert ist. Am besten erkundigt man sich beim Huettenwart und Bergfuehrer Bruno Heis von der SAC Rifugio Saoseo.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 13.06.2012, 10:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4356 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Corn da Camp (3232m)

Sued-Ost-Grat


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1250 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte