Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Windgällenhütte AACZ (2032m)

Von Golzern Bergstation über Seewen - Schisseneggen

Von der Bergstation der Golzernseilbahn folgen sie dem flachen Kiesweg Richtung Golzernsee. Bei der letzten Häusergruppe vor dem See (Seewen, P.1423) beginnt der rot-weiss markierte Hüttenweg. Der Bergweg führt zuerst über Weidland und durch Wald, später durch immer offeneres Gelände zum schönen Rastplatz auf der Schisseneggen (heisst wirklich so...). Hier sieht man auch zum ersten Mal zur Hütte. Mit dem nun offenen Blick auf die ganze Windgällenkette sind noch die letzten 160 hm zu bewältigen.
Dies ist der kürzeste und einfachste Zustieg zur Windgällenhütte. Exponierte Stellen sind sehr selten und nur ganz kurz. Auch für kleinere Kinder gut machbar!
In Kombination mit Von Golzern Bergstation über Oberchäseren - Bernetsmatt ideal als Tagestour zur Windgällenhütte.
Es genügt eine normale Bergwanderausrüstung.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2012, 16:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10476 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Windgällenhütte AACZ (2032m)

Von Golzern Bergstation über Seewen - Schisseneggen


Wanderung

T 2

637 hm

2.3 h

Karte