TourenFührer - Route

Gipfel: Stockberg, 1781 m

Peter Arnheiter

Route: Von Stein (Toggenburg) aus

Von Stein (Toggenburg) aus
Skitour / Snowboardtour
950 m
3.0 Stunden
Ich startete in Stein, 838 m und stieg in allgemein nordöstlicher Richtung über Sonnenhalb zum Rueboden, 1208 m und weiter über Ahorn, 1367 m zum Risipass, 1459 m. Von dort wandte ich mich nordwärts, erreichte die Alp Stockberg, 1522 m und gelangte etwas steiler über die Südflanke des Gipfels, am Schluss über den flachen Ostgrat, zum Stockberg, 1781 m.
Die Abfahrt erfolgte in etwa entlang der Aufstiegsroute. Das weite und offene Gelände erlaubt allerdings viele verschiedene Abfahrtsvarianten.
Ergänze diese Route (Von Stein (Toggenburg) aus) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Stein (Toggenburg) aus) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 18.01.2013
Versionen vergleichen
25284 mal angezeigt
Schneewolf7, Peter Arnheiter

Verhältnisse