Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Signalhorn (2911m)

Eischoll - Ergischalphorn 2849m - Signalhorn 2911m

Von Eischoll den Sessellift und den anschliessenden Bügellift benutzend erreicht man bereits eine Höhe von 2135m. Nun unmittelbar bei der Bergstation des Skiliftes anfellen und durch lichten Lärchenwald empor zu Pt.2357m (grosses Holzkreuz, bereits oberhalb der Waldgrenze). Nun immer weiter dem mehr oder weniger ausgeprägten Grat entlang aufsteigen. So erreicht man das Ergischalphorn 2849m. Dieses wird überschritten (äusserst lohnende Aussicht). Kurzer Abstieg nach Süden und alsdann dem Nordgrat des Signalhorn folgend, soweit möglich mit den Skis, und zuletzt noch kurzer Fussaufstieg zum Gipfel.
Abfahrt: Entweder wieder der Aufstiegsroute folgend oder durch die steilen Hänge des Gorpat. Letzteres braucht absolut sichere Schneeverhältnisse.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.02.2013, 18:17Alle Versionen vergleichenAufrufe: 14404 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Signalhorn (2911m)

Eischoll - Ergischalphorn 2849m - Signalhorn 2911m


Skitour

WS

780 hm

2.5 h

Karte