TourenFührer - Route

Gipfel: Schilt, 2299 m

Kolkrabe

Route: Fronalp, Abfahrt Obstalden

Fronalp, Abfahrt Obstalden
Skitour / Snowboardtour
700 m
2.0 Stunden
Aufstieg: Von der Bergstation des Skilifts Fronalp südöstlich nach Mittler Stafel queren. In lichtem Waldgelände aufsteigend zwischen Heustöckli und Färistock vorbei in die Scharte bei P 1959. Bei P 2062 vorbei und den Siwellen westlich queren und direkt den Gipfel des Schilt anpeilen.
Aufstieg: Ca. 700m, ca. 2.25h

Abfahrt: Vom Gipfel nun östlich des Sirwellen hindurch und gegen die Scharte von Rotärd queren. Durch das obere Chüetal und vom unteren Chüetal zur Alp Ober Mürtschen queren. In lichtem Waldgelände weiter dem Mürtschental nach Nordosten bis ca. 1600. Dort je nach Stabilität des Hangs unter dem "Esel" direkt gegen Robmen (1750) queren und aufsteigen. Nun östlich vom Mürtschenstock im Meeren-Tal direkt nach Norden. Den Meerenboden queren und weiter auf der rechten Talseite gegen das Gebiet Laui. ÜBer Lichtungen bis zur Brücke über den Meerenbach bei P1062. Auf einem Walweg leicht aufsteigend und über Wiesengelände via Schwändeli bis nach Obstalden runter.
Abfahrt: knapp 1800m, Gegenaufstieg ca. 150m.
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
Füge dieser Route (Fronalp, Abfahrt Obstalden) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 20.01.2013
Versionen vergleichen
4088 mal angezeigt
Urs41, Kolkrabe

Verhältnisse