Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Bergwanderroute

Vom Berggasthaus Wasenalp steigt man über den Weg, der hinter der St. Jakobus Kapelle zu den Bodmen. Von hier führt ein gut markierter Weg der direkt zur Mäderlücke 2887m. (3h)

Abstiege

a) Simplonpass
Von der Mäderlücke führt ein gut markierter Weg direkt hinunter zum See beim Chaltwasserpass. Weiter führt dieser Weg durch das Chaltwassertälli bevor man Richtung Süden hinunter zum Simplonpass 2006m gelangt. (1 ¼ h)

b) Monte Leone Hütte / Alpe Veglia
Von der Mäderlücke führt ein Weg Richtung Osten zur Monte Leone Hütte 2848m. ( ¼ h)
Von der Hütte führt der Weg weiter nach Osten hinunter zum Chaltwsserpass 2748m. Von hier führt ein Weg, mit Ketten gesichert, am südlichen Fuss des Wasenhorns hinunter bis zur ausgeprägten Seitenmoräne des Auronagletschers. Von hier führt der Weg hinunter bis zur schöngelegenen Alpe Veglia 1744m. (2 ½ h)

Letzte Änderung: 13.03.2008, 12:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5643 mal angezeigt

Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)