TourenFührer - Route

Gipfel: Guli, 2355 m

und weg...

Route: Von der Spitzmeilenhütte via Schaffans

Von der Spitzmeilenhütte via Schaffans
Schneeschuhtour
277 m
Von der Spitzmeilenhütte via Schaffans und Büelen auf die Lauifurggla, auf den Guli und via Rot Wand runter ins Cjolschlag und nach Schönhalden.

Ab der Spitzmeilenhütte zum Pkt 2203 und via Unter Band auf die Schönbüelfurggel. Von dort via Pkt 2183, "Unter em Oxni", Tunggli und Büelen auf die Lauifurggla. Dort über den Grat auf den Guli. Abstieg via SW-Flanke und Aufstieg zu Pkt 2291. Via Chligadims zur Rot Wand, Steilhang runter queren und via Gadims zum Hof Kohlschlag Kläui (Pkt 1959). Nördlich an den Hofgebäude vorbei, Bach queren und nördlich des Hofes gelegene Kuppe in der Ostflanke traversieren. Abstieg in östlicher Richtung talwärts. Immer auf der linken Bachseite bleiben bis Kohlschlag Vorsäss (Pkt 1454). Kurz nach den Häusern in den NNW verlaufenden Fahrweg einbiegen und ihm folgen bis auf Höhe 1480m. Nun Höhe behalten und in NNO Richtung Punkt 1431 anpeilen. Dort den Bach über den Steg überqueren, zu den Höfen auf 1473m aufsteigen und dem Wanderweg folgen bis Schönhalden.
Ergänze diese Route (Von der Spitzmeilenhütte via Schaffans) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von der Spitzmeilenhütte via Schaffans) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 30.03.2014
Versionen vergleichen
2239 mal angezeigt

Verhältnisse