Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Säli (664m)

klettergarten / zustieg

die felsen sind wenig hoch. meißt wohl rund 15m. süd-südwestseitig ausgerichtet und gut eingebohrt. umlenker vor der erogenen zone benutzen.
Bitte Ergänzen
am besten schaut man sich die felsen bei der hinfahrt schonmal von unten an. bester platz dazu an der coop tanke zwischen olten und aarburg. der tennisplatz ist von dort aus gesehen etwas links der felsen.
von olten fährt man richtung süd-südosten unter der bahnlinie durch und durch das wohngebiet den berg hinauf richtung schloss säli oder der ruine warthenburg.
wo der wald beginnt fährt man eine kleine strasse den waldrand entlang nach rechts bis an deren ende zum tennisplatz. parkplatz.
von dort in wenigen minuten den fussweg am fahrverbotsschild hinauf zu einer markanten feuerstelle. infotafel. (es gibt noch einen weg unterhalb der direkt zu den ersten felsen führt.)
von der feuerstelle wenige meter unter die wand absteigen.
Letzte Änderung: 30.03.2012, 15:06Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2083 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Säli (664m)

klettergarten / zustieg


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

15 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte