Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hinter Tierberg (Nordgipfel) (3418m)

Vom Steingletscher via Mittler Tierberg

Vom Steingletscher entlang der normalen Route auf den Mittler Tierberg steigen. Vom Gipfel dem Grat in südlicher Richtung weiter folgen bis zum Tierbergsattel - Skidepot.
Weiter zu Fuss gegen den Gipfel hinauf. Kurz vor dem Gipfel wird nach rechts in ein Couloir traversiert werden. Über dieses erreicht man den Gipfel. Der gesamte Fussaufstieg ist exponiert. Er verlangt gute Schneeverhältnisse und darf nicht unterschätzt werden. Seilsicherung im Bereich des Couloirs empfohlen, da dort häufig Mixed-Gelände. Es sollen wenige Bohrhaken vorhanden sein. Bei viel Schnee sind diese jedoch nicht sichtbar.
Stände und Zwischensicherungen können an wenigen Stellen mit Bandschlingen gemacht werden.
Mit einem 50 m Seil kommt man in einmal hoch. Mit einem 30 m Seil reichts genau vom Anfang der Traverse bis zu einem soliden Block.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2020, 19:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 14138 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hinter Tierberg (Nordgipfel) (3418m)

Vom Steingletscher via Mittler Tierberg


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1550 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte