Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
selezerfluh (2000m)

altwybersummer

die routen befinden sich südlich des hagelstocks an einem schönen kalkriegel.
expo: süd.

"altwybersummer" ist 8sl bis 5c+ (meine bewertung). routenführung zwar logisch aber recht kurvenreich. auch die sanierung ist recht gut gemacht, allerdings hätten die standplätze teilweise noch mehr vertragen!
abseilen mit einem 50m doppelseil: 4mal bis 49m (oben).
teilweise schöne kletterei. meisst fester fels. teilweise grasig und viele ecken.

ps: es könnte mal ein neues wandbuch vertragen. das alte ist schon seit 2010 voll. (stand: mai 2012)
10 express. wer meint nimmt noch ein paar kleine-mittlere chams oder keile mit.
in brügg an der klausenpassstrasse oberhalb von altdorf mit der seilbahn bis ruogig fahren. (achtung, es gibt noch eine andere seilbahn daneben!)
von dort in ca. 30min bis zu den einstiegen der routen.
mehr info im kletterführer von gabi bricker und christof arnold "kletterrouten im schächental". (guter führer aber leider ohne übersicht.)
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2012, 22:36Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2375 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

selezerfluh (2000m)

altwybersummer


Klettertour

5c+

160 hm

3.0 h

Karte