TourenFührer - Route

Gipfel: Chli Glatten, 2343 m

robik

Route: Vesper 6b (6b)

Vesper 6b (6b)
Klettertour
200 m
gemütliche, kurze Wanderung - für mich das erste Mal auf Schnee... freute mich beim Aufstieg schon auf den schnellen Abstieg...
SL1 und 2 über Chilbitanz 5c und 4abc?, Bewertung und Absicherung (häufig Ringli) iO... aber kein Klettergarten!
SL3 6b: Sehr steiler, athletischer Einstieg bis zum ersten Haken und darüber hinaus, dann kurzer Runout auf ein Bändchen (habe hier einen kleinen Friend gelegt) und weiter ausgesetzter Quergang nach links, versteckter BH, Stand an zwei Ringli
SL4 6b: Lange, sehr schöne und steile Ausdauerlänge, BH vorhanden - aber zu suchen
SL5 6a+: Wiederum recht lange SL bis auf Felskopf/Top - superschöner Fels bis auf letzte 10m, dort etwas gefährlich bis zum Stand, da Absicherung kritisch und Fels heikel
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor extrem OST (2013)
Filidor Schweiz plaisir OST (2015)
 
Ergänze diese Route (Vesper 6b (6b)) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Vesper 6b (6b)) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 08.06.2012
Versionen vergleichen
3186 mal angezeigt
robik

Verhältnisse