Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Grand Capucin (3838m)

Voyage Selon Gulliver

Fantastische Granitkletterei mit ca. 15 SL und total gut 600m Kletterstrecke. Als Zustieg zur eigentlichen Voyage Selon Gulliver bieten sich 5 SL über Elixir d'Astaroth an.
Maximale Freikletterschwierigkeit 7a+, obl. ist ca. 6b+. Ausser an den Ständen steckt kaum Material in der Route, mit einem Set Keile und Camalots von 0.3-3 ist sie aber beinahe perfekt abzusichern.
Abstieg durch Abseilen über die Route, oder bequemer, über die Piste von Echo des Alpages.
Bitte Ergänzen
Vom Rifugio Torino (3350m) zum Col Flambeau (3420m) und von dort hinunter ins Gletscherbecken des Glacier du Géant. Querung und leichter Aufstieg unter den Grand Capucin. Achtung, gefährliche Spalten. Zeit ca. 1 Stunde.
Letzte Änderung: 04.07.2012, 12:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3290 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Grand Capucin (3838m)

Voyage Selon Gulliver


Klettertour

7a+

700 hm

8.0 h

Karte