Civetta (3220m)

Civetta via ferrata degli Alleghesi

Von Palafavera auf der Fahrstrasse zur Malga Pioda(1816m)hinauf,dort links auf einem Wanderweg zum Rif.Coldai aufsteigen.Von der Hütte dem Weg in einenj Kessel folgen und links auf dem Weg Weg 557 bis zur Porta del Masere, wo der kurze Zustiegsweg rechts abzweigt.
vom Rif.Palafavera(1504m) auf der Fahrstrasse hoch zur Alp Malga Pioda,1816m.(ca 1.0h),Von da in ca.45min.zum Rif.Coldai.Nun auf dem Wanderweg 557 Sentiero Tivan bis zur Porta del Masere, wo der kurze Zustieg rechts abzweigt.Teils weglos zum Einstieg zum grossen Steinmandli auf 2365m.Abzweigung markiert,auf die Felsen gemalt. Nun genussvoll die ferrata deglia Alleghesi;leicht,teils ohne Selbstsicherung über Fels-und Schuttbänder hoch zur Civetta 3220m.
Schwierigkeit hauptsächlich A/B, 3xC.
der Gipfel ist aber erst die halbe Miete!
Auch der Normalabstieg zum Rif.Torrani und"Via Normale" zum Sentiero Tivan 557 ist A/B.Bei starkem Nebel nicht mehr ganz ohne, zwischen den gesicherten Abschnitten und den Felsbändern ohne Drahtseil, den richtigen Weg zu finden.
Letzte Änderung: 16.07.2012, 18:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2835 mal angezeigt

["Tobacco 015: Marmolada \u2013 Pelmo \u2013 Civetta \u2013 Moiazza, M: 1:25000, Kompass 77: Alpi Bellunesi, M: 1:50000"]