Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Plattenberg (3041m)

Durch die Nordwestflanke

Im SAC-Führer von M. Hunziker (1996) heisst es bei der Route durch die Nordwestflanke unter anderem "... steigt man von hier entweder direkt über die Schutt-, Geröll- und Schneehalde zum höchsten Punkt hinauf oder erreicht ihn über den die Halde begrenzenden nördlichen oder westlichen Gratrücken". Die Schwierigkeit wird mit L angegeben. Inzwischen ist der kleine Gletscher sehr stark zurückgeschmolzen. Der Einstieg in die Flanke erfolgt über ziemlich steile, zur Zeit mit Sand und Geröll verschmutzte Platten. Vorübergehend würde ich für die Schwierigkeit eher WS statt L angeben. Im oberen Teil sind sowohl Flanke, wie auch Westgrat leicht begehbar.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 27.07.2012, 16:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1443 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Plattenberg (3041m)

Durch die Nordwestflanke


Hochtour

WS

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte