Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hohgant (2164m)

Langnau, Kemmeribodenbad, Steini, Ällgäuli, Hohgant

Von Langnau der Hauptstrasse entlag über den Schärligpass nach Marbach, weiter nach Wald-Schangnau, nach ca. 200 m links abbiegen nach Bumbach und Kemmeribodenbad.
Weiter dem linken Emmeufer entlang in Richtung Hübeli-Harzisboden, Steini, Äbenegg zu Pkt. 1570, dort rechts weiter über Pkt. 1643 und 1693 ins Ällgäuli. Dort Bike deponieren und Wechsel von Velo- auf Laufschuhe und zu Fuss auf den Hohgant Furggengütsch 2196 m. Beim Rückweg lohnt es sich bei Pkt. 1570 mit dem Bike geradeaus weiterzufahren. So gelangt man über Wääli, Pkt. 1497, Pkt. 1296 und weiter links dem Waldrand entlang schliesslich über eine grosse Lichtung an das Emmeufer wo ein Weg weiter nach Harzisboden und Kemmeribodenbad führt. Mit dieser Variante kann man den mühsamen Fussabstieg von Schärpfenberg nach Harzisboden umgehen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 27.07.2012, 21:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5108 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hohgant (2164m)

Langnau, Kemmeribodenbad, Steini, Ällgäuli, Hohgant


Bike

mittel

1880 hm

5.0 h

Karte